News aus Ekpé!

Lang lang ists her, dass wir uns das letzte Mal gemeldet haben. Das liegt vorallem daran, dass wir beide auf längerer Reise waren und uns drum herum um viele andere organisatorische Dinge kümmern mussten. Daher fehlte manchmal ein intakter Internetanschluss, oft aber auch einfach die Zeit um euch auf dem Laufenden zu halten.

Manchmal kommen schöne Dinge auch ganz von alleine. So wie an einem Tag im April, als ich eine Email unseres Kontaktmannes mit dem treffenden Titel „Endlich die Bilder“ in meinem Postfach wiederfand.
Diejenigen, die unseren Blog verfolgen wissen, dass die Menschen in Afrika mit einer gewissen Tiefenentspanntheit gesegnet sind, weshalb wir seit Monaten auf eine Rückmeldung warteten. Dementsprechend groß war die Freude über die Email und umso größer waren die Emotionen beim öffnen des Anhangs.

Von dem gespendeten Geld wurden zehn Doppeltische und zwanzig Einzeltische mit den jeweiligen Sitzgelegenheiten gekauft. Gefertigt wurden die charismatischen Unikate vom ortsansässigen Schreiner inklusive Schriftzug „Don d’Allemangne“ (Ein Geschenk aus Deutschland).

Ich war wirklich überwältigt als ich diese Bilder gesehen habe. Klar, es sind nur Tische und Stühle, aber wenn man etwas tiefer in die Bilder hineinsieht, kann man ganz schnell erkennen unter welchen Bedingungen die Kids hier leben und unterrichtet werden und wie bedeutungsvoll eine Sitzgelegenheit sein kann.

Ich bin ein bischen stolz. Aufjedenfall. Das Projekt funktioniert und fruchtet. Allerdings wäre vieles von dem, was wir erreicht haben ohne die Hilfe anderer nicht möglich gewesen. Von den Helfern, die bislange immer unsere Flyer verteilt haben, über die Freundin, die mal wieder zurückstecken musste, hin zu all denjenigen, die bislange treu auf unsere Veranstaltungen gekommen sind und fleißig gespendet haben – und damit meinen wir dich! Ja, genau dich!

Dankeschön!

Roman & Josh

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s